· 

Hast du gelernt von den Fehlern Anderer?

Heutiger Vers

"Sie hatten Gott, ihren Retter, vergessen, der große Dinge getan in Ägypten,"
-Psalm 106,21

Gedanken

Die Geschichte Israels wird in diesem Psalm  zusammengefasst. Wir sollen aus dieser Geschichte lernen. Es ist eine Geschichte voll von Begierde (V.14), Eifersucht (V.16), Götzendienst (V.19), Gottvergessen (V.21), Murren (V.25) und Vermischung (V.36).

Diese Dinge verderben mein Leben, weil sie meinen Draht zu Gott verderben.


Gebet

Herr, was begehre ich, wo bin ich eifersüchtig, wo lasse ich mich täuschen, wo bin ich vergesslich, unzufrieden und wo vermische ich mich mit Dingen, von denen du dich absonderst? Wo ist mein Götzendienst? Hilf mir bitte nicht blind zu sein für die Dinge, die mich verderben.

Danke, dass du mich vor meinem Verderben bewahren willst.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0