· 

ohne Sünde?

Heutiger Vers

"Als sie aber ihre Frage an ihn mehrfach wiederholten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«"
-Johannes 8,7

Gedanken

Heute schmeißen wir keine Steine, sondern Shitstorm.

Wir richten Andere oft strenger als uns selbst.

Wir wissen nicht mal die Hälfte einer Sache und sprechen schon ein ganzes Gericht.

Hier können wir uns wirklich ein Beispiel an den Schriftgelehrten und Pharisäern nehmen. Sie wussten wenigstens um ihre eigene Sünde.

 

Ein Tip: Nimm mal für eine Woche einen Stein in deine Tasche. Wann immer du versucht bist, über andere zu Reden und sie zu verurteilen, wirst du den Stein in deiner Tasche spüren und dann kannst du dich fragen: Habe ich wirklich das Recht den Stein zu werfen?


Gebet

Herr, ich bin zu schnell im Richten, Urteilen und Verurteilen. Das möchte ich dir bekennen.

Hilf mir bitte, mich selbst zu richten und zu verurteilen und die anderen deinem Urteil zu überlassen.

Danke, dass du sagst: Auch ich verurteile dich nicht!

Du handelst mit mir nicht nach meinem Verdienst, sondern nach deiner Gnade! Danke Herr!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0