· 

Der Herr macht das.

Heutiger Vers

"Wenn der HERR das Haus nicht baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen; wenn der HERR nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst."
-Psalm 127,1

Gedanken

Abhängigkeit: Ohne den Herrn geht es nicht.

Wer baut denn eigentlich:

- Wenn der Herr nicht baut (Gott)

-arbeiten seine Erbauer vergebens (Mensch)

 

Diese Spannung dürfen wir nicht auflösen.

Im Herzen: Der Herr macht alles

In der Hand: Ich mache alles


Gebet

Herr, oft rede, denke und handle ich so, als würde alles von mir abhängen. Dabei hängt alles von dir ab. Bitte hilf mir die Ruhe und Sorglosigkeit in deinem Reich zu haben, weil du dein Reich baust und nicht ich. Hilf mir bitte fleißig zu sein. Ich will die Hand an Pflug lassen und nicht zurückblicken.

Danke, dass du der Erbauer bist. Alles liegt in deiner Hand.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0