· 

Gott lieben wegen Jesus

Heutiger Vers

"Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn (auch weiterhin) kundtun, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen."
-Johannes 17,26

Gedanken

Gottes Liebe zu Jesus ist die Liebe, die wir haben können, wenn Jesus uns Gott bekannt macht.

Gott kennen heißt Gott lieben.

Ohne Jesus kann ich diesen Gott aber nicht kennen.

Jesus hat sich verpflichtet uns Gott bekannt zu machen und damit sich selbst uns zu geben.

 

Es ist unfassbar, was Jesus in Johannes 17 betet. Ohne Zweifel ist dieses Kapitel eines der tiefsten, bedeutendsten und wertvollsten Kapitel in der Bibel. Wir hören hier rein in die Beziehung der Trinität.


Gebet

Herr, ich möchte dieses Lied (er)leben:

Das höchste meines Lebens ist

- dich kennen Herr

-dich lieben Herr

-dir dienen Herr

Danke, dass du dich verpflichtet hast, mir den Namen Gottes zu offenbaren.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0