· 

ehrliches Gebet

Heutiger Vers

"Das Opfer der Gottlosen ist dem HERRN ein Greuel, aber das Gebet der Aufrichtigen ist ihm wohlgefällig. –"
-Sprüche 15,8

Gedanken

Opfer der Gottlosen vs. Gebet des Aufrichtigen

 

Gebet ist eine Art Opfergabe

Wer nicht aufrichtig ist, der ist Gottlos.

 

Der HERR hat wohlgefallen an aufrichtigen Gebet.

 

Wie betest du?

Wann betest du?

Worum betest du?

Warum betest du?

 

Aufrichtiges Beten ist ehrliches Beten. Gott nichts vormachen, sondern sich selbst Gott vorführen. Die Psalmen lehren uns diese Art von Beten.


Gebet

Herr, immer wieder denke ich, dass mein Gebet zu kurz kommt und nicht "gut" ist. Ich sollte mehr beten.

Hilf mir bitte so zu beten, dass es dir wohlgefällig ist.

Es gibt in meinem Leben mehr zu danken, als wirkliche Anliegen. Danke, dass wir dich schon mit Gebet ehren können und das es dein Wohlgefallen ist.

Danke, dass du ein Gebetserhörer bist.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0