· 

Nimmersatt.

Heutiger Vers

"Alles Mühen des Menschen geschieht für den Mund, und dennoch wird dessen Begierde nicht gestillt."
-Prediger 6,7

Gedanken

Mund = Zum eigenen Genuss? Zum satt werden.

 

Der Mensch will satt werden und bleibt hungrig.

Kennen wir das, wenn wir von Allem so über sind und doch immer wieder in die Bildschirme glotzen und doch leer zurückbleiben?

Nichts macht uns satt.

 

Bis wir zu Jesus kommen und ihn sagen hören:

"Wer zu mir kommt, den wird nie mehr hungern!" (Johannes 6,35)

 

Nur Jesus macht die Seele satt.


Gebet

Herr, obwohl ich weiß, dass du alleine satt machst, suche ich doch immer wieder wo anders nach Sättigung. Hilf mir bitte meine Begehrlichkeiten hinter mir zu lassen und mehr von dir zu erfassen. Ich will den Konsum satt haben und hungrig sein nach deiner Speise.

Danke, dass du ein komplett anderes Leben gibst, befreit von all den Mühen unter der Sonne und gebunden an dich und den Himmel!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0