· 

Mir ist so bange?

Heutiger Vers

"Wie eine Schwalbe, wie ein Kranich, so stöhnte ich, girrte wie eine Taube; schmachtend blickten meine Augen himmelwärts: ›O HERR, mir ist so bange! Tritt als Bürge für mich ein‹«"
-Jesaja 38,14

Gedanken

schmachtend: Es muss dem Menschen wohl erst elend gehen, damit seine Blicke nach oben gehen. Sündenerkenntnis.

 

Bürge: Wir müssen erkennen, dass wir uns selbst nicht helfen können. Wir können uns nicht retten. Niemand kann das . Wir brauchen Gott selbst als Bürge.

 

So wird mir bitteres Leid zum Heil.

 

 


Gebet

Herr, lass doch die Menschen um uns herum erkennen, dass sie Sünder sind, damit sie ihre Augen nach oben richten, dich suchen und finden.

Danke, dass du selbst Bürge für mich geworden bist.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0