· 

taugst du?

Heutiger Vers

"nein, wie wir von Gott gewürdigt worden sind, mit der (Verkündigung der) Heilsbotschaft betraut zu werden, so reden wir nun auch, nicht um Menschen zu gefallen, sondern Gott, der unsere Herzen prüft."
-1.Thessalonicher 2,4

Gedanken

Bin ich für würdig befunden worden, das Evangelium zu verkünden? Eine andere Übersetzung sagt auch "von Gott tauglich befunden worden...".

Rede ich für Menschen oder für Gott?

 

Bloßes Lippenbekenntnis oder echte Herzenssache?


Gebet

Herr, bitte hilf mir zu Menschen zu reden, weil du mit deinem Evangelium zu mir geredet hast.

Lass mich deine Gunst suchen und nicht die der Menschen.

Danke für das Evangelium! Danke, dass du nicht oberflächlich bist, sondern das es dir um das Wesentliche geht.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0