· 

und doch: Warum?

Heutiger Vers

"»Du behältst recht, HERR, wenn ich mit dir streite, und doch möchte ich über (dein) richterliches Walten mit dir reden: Warum ist das Tun und Lassen der Gottlosen erfolgreich, und warum bleiben alle, die treulos handeln, unangefochten?"
-Jeremia 12,1

Gedanken

"und doch...":
Jeremia macht klar, dass Gott recht behält und doch will er ihm sagen, oder ihn fragen, warum...?

 

Das ist eine gute Haltung: Warum zu fragen und ehrlich mit Gott zu reden, was man nicht versteht und was einen beunruhigt.


Gebet

Herr, lass mein Beten zu dir keine Phrasen sein, sondern lass mich mein Herz vor dir ausschütten und alle meine "warums" bei dir lassen.

Es ist manchmal nicht einfach einfach ehrlich zu sein.

Danke, dass du recht behältst und ich doch ehrlich fragen darf.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0