· 

volle Kammern?

Heutiger Vers

"Hast du dich in der Zeit (des Glücks) schlaff gezeigt, so ist deine Kraft auch in der Zeit der Not schwach."
-Sprüche 24,10

Gedanken

Es geht darum, dass man gute Zeiten zur Vorbereitung für schlechte Zeiten nutzt. Josef sammelte 7 Jahre Korn, weil er wusste was danach kommen würde.

Sind meine Kammern immer voll? Woraus schöpfe ich in Zeiten der Not?

 

Ich möchte das gerne auf unseren Umgang mit Gott beziehen: Haben wir nur dann einen Umgang mit Gott, wenn es uns schlecht geht? Dann sieht es schnell recht mager aus. Haben wir aber einen Umgang mit Gott, wenn es uns gut geht, dann sind wir auch in schlechten Zeiten voll von Zuversicht und Vertrauen auf Gott.

 

Hiob hat für seine Kinder geopfert, als es ihm und seinen Kindern sehr gut ging. Er hatte zu seinen besten Zeiten seinen Blick zu Gott und hat ihn in seinen schlimmsten Zeiten nicht verloren.

 

Wir haben uns in Zeiten des Glücks wohl eher schlaff gezeigt. Diese Zeiten scheinen sich so langsam zu verabschieden...

 

Meine Lösung ist: Ich will voll mit der Bibel sein, mit Gottes Gedanken und Gottes Verheißungen.


Gebet

Herr, hilf uns bitte fleißige Bibelleser zu sein und immer gewappnet zu sein für die Zeiten der Not.

Danke, dass dein Wort durch schwere Zeiten trägt.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0