· 

Feuer im Herzen?

Heutiger Vers

"Aber wenn ich mir sagte: "Ich will nicht mehr an ihn denken, ich will nicht mehr sein Sprecher sein!", dann brennt es in meinem Herzen wie Feuer, dann glüht mein Inneres. Ich quälte mich, es auszuhalten, doch ich konnte es nicht."
-Jeremia 20,9

Gedanken

Gottes gute Botschaft an die Menschen weitergeben:
Das ist heute unser Auftrag!

Jesus sagt: Gehet hin...

 

Jeder Mensch darf wissen: Er ist ein Geschöpf Gottes, welches durch die Sünde getrennt von Gott ist. Das Geschöpf gehört zu seinem Schöpfer und ist nicht bei seinem Schöpfer.  Das ist die ganze Misere des Menschen. Gott nimmt sich dieser Trennung an: Jesus wird Mensch, kommt auf die Welt und versöhnt (verbindet) die Welt mit Gott.

Durch Jesus und nur durch den Glauben Jesus kommt das Geschöpf wieder zu seinem Schöpfer. Und es kommt noch etwas hinzu:

Das Geschöpf wird Kind und der Schöpfer wird Vater!

 

Das ist die beste Botschaft! Das ist für jeden Menschen die gleiche beste Botschaft.

 

Haben wir ein brennendes Feuer in uns?


Gebet

Herr, hilf uns doch gute Botschafter an Christi statt zu sein und von dir zu erzählen.

Wir dürfen deine Sprecher sein.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0