· 

Gott will antworten...

Heutiger Vers

"Wenn ihr mich alsdann anruft, so will ich euch antworten, und wenn ihr zu mir betet, will ich euch erhören,
und wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr dann von ganzem Herzen Verlangen nach mir tragt, so will ich mich von euch finden lassen‹ – so lautet der Ausspruch des HERRN – ›und will euer Schicksal wenden und euch aus allen Völkern und von allen Orten her sammeln, wohin ich euch verstoßen habe‹ – so lautet der Ausspruch des HERRN –, ›und will euch an den Ort zurückbringen, von wo ich euch habe wegführen lassen!‹«"

-Jeremia 29,12-14

Gedanken

"Wenn ihr von ganzem Herzen Verlangen nach mir tragt."

 

Gott will antworten, erhören, sich finden lassen;

aber habe ich überhaupt Verlangen nach Gott?


Gebet

Herr, ich bin mit so vielem Beschäftigt und lasse mich schnell von so vielem ablenken. Ich möchte Verlangen nach dir haben und mich nicht betrügen lassen, dass ich mein Herz an etwas anderes hänge.

Du bist da! Danke, dass du dich zugewandt hast, wie ein Vater zu seinem Kind!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0