· 

Nein, sie bekehrten sich nicht.

Heutiger Vers

"nein, sie bekehrten sich nicht von ihren Mordtaten und Zaubereien, von ihrer Unzucht und ihren Diebstählen."
-Offenbarung 9,21

Gedanken

Ein sehr deutliches Gericht Gottes, aber keine Umkehr zu Gott.

Der Mensch muss nur Buße tun, aber je deutlicher Gott hervortritt, desto deutlicher tritt die Gottlosigkeit des Menschen hervor.

Der Mensch ist nicht gut. Gott ist gut.

Das dürfen wir niemals vertrauschen.


Gebet

Herr, ich merke wie sehr ich vom Humanismus, vom "Gutmenschentum" geprägt bin und eher dich und dein Wort in Frage stelle, als mich und meine Welt.

Bitte vergib mir und hilf mir ein gesundes Bild von dir und der Welt zu haben.

Du bist gut! Du bist gerecht! Du bist Gott!

Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst?

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0