· 

Wer mich eifrig sucht...

Heutiger Vers

"Ich liebe, die mich lieben, und wer mich eifrig sucht, der findet mich."

(ruft die Weisheit)
-Sprüche 8,17

Gedanken

Ich brauche so sehr Weisheit für mein Leben.

Immer und immer wieder stehen kleine und große Entscheidungen an, die das Potential haben was Dummes zu machen.

Ich will Weisheit eifrig suchen, aber wie mache ich das?

Wie und wo finde ich Weisheit?

In Sprüche 9 lädt Frau Weisheit zu Gast ein:

"Kommt her, eßt von meinem Brot und trinkt von dem Wein, den ich gemischt habe." (Sprüche 9,5)

 

Am Tisch des Herrn, in Gedanken an Jesus: Da bekomme ich Weisheit!

Jesus selbst ist mir zur Weisheit geworden (1.Korinther 1,30).

Ich muss Jesus lieben und eifrig suchen...


Gebet

Herr, hilf mir dich mehr und mehr zu lieben und zu suchen, zu besuchen und Zeit mit dir zu verbringen.

Du gibst Weisheit, du hilfst im Alltag! Mit dir gelingt das Leben.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0