· 

Lasst uns fröhlich sein!

Heutiger Vers

"Laßt uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich gerüstet,"
-Offenbarung 19,7

Gedanken

Gottes endgültiges Gericht über Babylon und die ganze Erde offenbart am Ende die Gerechtigkeit Gottes. Gott ist richtig.

In diesem können wir Gott richtig, also gerechtfertigt Ehre geben und das lässt uns erst so richtig fröhlich sein und jubeln.

Wie eine Hochzeit, wo Braut und Bräutigam vorbereitet sind, aufeinander gewartet haben und nun alle auf der Hochzeit unbetrübt fröhlich sind.

So eine echte Freude gibt es eben nur mit und vor dem echten Gott!


Gebet

Herr, ich möchte gerüstet sein, dass nichts meine Gemeinschaft mit dir und Freude von dir trüben kann.

Bitte hilf mir sauber zu bleiben, deine Gerechtigkeit zu lieben und mich vor Falschheit zu hüten.

Ich kann fröhlich sein und jubeln. Die Hochzeit kommt. Alles wird gut!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0