· 

Bin ich Richter?

Heutiger Vers

"Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr wieder gerichtet werden, und mit demselben Maße, mit dem ihr meßt, wird euch wieder gemessen werden."
-Matthäus 7,2

Gedanken

Richtet nicht. Heute wird diese Aussage gebraucht, um jede Art von Kritik und einem gesunden Hinterfragen mundtot zu machen. Dabei ist Kritik und Hinterfragen druchaus angebracht.

Die Frage ist nur, ob ICH alles kritisieren und hinterfragen muss?

Ich sollte meinen Platz und meine Verantwortung kennen.

Und wann immer ich ein Urteil fälle, sollte ich mir darüber im Klaren sein, dass ich mich selbst unter das gleiche Gericht stelle.

Mit dem Maß, das ich an Andere lege, wird mir gemessen werden.


Gebet

Herr, oft habe ich gerichtet, wo meine Nase nichts zu suchen hatte. Bitte vergib mir!

Bitte gib mir die Weisheit dort zu schweigen, wo es angebracht ist und dort zu reden, wo es angebracht ist.

Hilf mir bitte mich selbst strenger zu richten, als Andere.

Danke, dass du am Ende jeden gerecht richten wirst! Danke!

 

"Fürwahr, der Gerechte erntet noch Lohn!

Fürwahr, es gibt einen Gott, der auf Erden richtet!"

-Psalm 58,12

 

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0