· 

Familienmitglied?

Heutiger Vers

"und eine Stimme erscholl aus den Himmeln: »Du bist mein geliebter Sohn; an dir habe ich Wohlgefallen gefunden!« "

-Markus 1,11

 

"Jeder, der den Willen Gottes tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.«"

-Markus 3,35

Gedanken

Jesus tut den Willen Gottes und hat das Wohlgefallen des Vaters.

Er lädt jeden ein in seine Familie und in das Wohlgefallen seines Vaters zu kommen. Der Himmel riss auf, als Jesus aus dem Wasser stieg.

So kann Jesus den Himmel für den öffnen, der für ihn ins Wasser steigt.

Der Wille des Vaters ist in erster Linie das Bekenntnis des eigenen Unvermögens.

 

Die Taufe, der Gang ins Wasser, ist somit keine Handlung für besonders fromme Leute, die schon besonders viel richtig in ihrem Leben machen. Die Taufe ist für Leute, die erkennen, dass Jesus alles richtig gemacht hat. Er ist der Sohn des Wohlgefallens, den wir mit allem was wir sind vertrauen.


Gebet

Herr, ich möchte das der Vater auch wohlgefallen an mir finden kann.

Vor allem aber, dass er meine Abhängigkeit zu dir an mir findet.

Wegen dir riss der Himmel auf, er ist nicht verschlossen für mich!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0