· 

eine Extraeinladung.

Heutiger Vers

"Geht aber hin und sagt seinen Jüngern und (besonders) dem Petrus, daß er euch nach Galiläa vorausgeht: dort werdet ihr ihn wiedersehen, wie er euch gesagt hat.«"
-Markus 16,7

Gedanken

Jesus weiß, wann Jemand eine Extraeinladung nötig hat.

Jesus weiß, wie er seine Jünger wann anzusprechen hat.

Auf den außergewöhnlichen Verrat von Petrus folgt ein außergewöhnlicher Ruf von Jesus: Sag es besonders dem Petrus!

Das muss wirklich eine krasse Botschaft für Petrus gewesen sein.


Gebet

Herr, ich möchte Menschen zur richtigen Zeit auf die richtige Weise ansprechen.

Diese Weisheit habe ich nicht. Zu oft vergreife ich mich im Ton oder im Zeitpunkt.

Bitte gib mir Weisheit im Umgang mit Menschen.

Danke, dass du auch mich besonders rufst, wenn ich besonders versage.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0