· 

kennen und lieben.

Heutiger Vers

"Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn (auch weiterhin) kundtun, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen."
-Johannes 17,26

Gedanken

Das ist der Vers, den ich vorne in meine Bibel geschrieben habe.

Johannes 17 ist das Herzensanliegen Jesu für die Seinen.

Hier sehen wir worum es Jesus geht, was Jesus will. Und das ist gut!

Wir dürfen Gott so kennen, wie er ihn kennt: Als Vater!

Und die Liebe Gottes wird dadurch in uns sein. Gott kennen und von Gott geliebt sein. Es gibt nichts besseres.

Niemanden etwas beweisen, keinem Anspruch genügen müssen.

Völlig angenommen bei Gott durch Jesus. Das will Jesus für dich.


Gebet

Herr, ich möchte nicht vergessen, dass es darum geht dich kennen zu lernen und in deiner Liebe vollkommene Zufriedenheit zu erfahren.

Das soll der Fokus meines Lebens sein.

Du hast mir den Namen nicht nur kundgetan, sondern du wirst ihn auch weiter kundtun.

Durch dich darf ich den Vater im Himmel kennenlernen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0