· 

Das´Gut!

Heutiger Vers

"Er hat dir kundgetan, o Mensch, was gut ist; und was fordert der HERR anderes von dir, als Gerechtigkeit zu üben und dich der Liebe zu befleißigen und demütig zu wandeln mit deinem Gott?"
-Micha 6,8

Gedanken

Der Anspruch Gottes hat sich bis heute nicht geändert:

Gerechtigkeit üben.

Sich der Liebe zu befleißigen.

Demütig mit Gott zu wandeln.

 

Wie übe ich Gerechtigkeit? Indem ich mich der Liebe befleißige.

Wie befleißige ich mich der Liebe? Indem ich demütig vor Gott bin und anerkenne, dass meine Gerechtigkeit und Liebe niemals in der Lage ist, dass zu tun, wass gut ist und was der Herr fordert.

 

Ich brauche den Herrn für alles was gut ist.


Gebet

Herr, ich möchte demütig bekennen, dass in mir nichts Gutes ist. Ich brauche dich. Vor Allem wenn es um deine Vorstellung von Gerechtigkeit und Liebe geht! Danke Jesus, dass du diesen Vers aus Micha 6,8 gelebt hast.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0