· 

Mein Whatsappstatus

Heutiger Vers

"Mit Gottes Hilfe werde sein Wort ich rühmen, mit Hilfe des HERRN werde sein Wort ich rühmen."
-Psalm 56,11

Gedanken

Seit einem halben Jahr setze ich nun schon einen Link zu meiner "Wort-Licht"-Seite in meinen whatsappstatus und ich staune darüber, wie viele Leute auf diesen Status klicken.

 

Mein Anliegen ist, dass die Menschen, die ich "kenne" und die mich "kennen", immer mehr die Bibel, Gottes Wort kennen lernen.

Dafür schreibe ich meine Eindrücke zu einzelnen Versen, die sich jedoch aus dem Lesen des jeweiligen Buches, Kapitels ergeben und nicht einfach aus dem Kontext gerissene schöne Verse darstellen sollen.

Daher ist manch ein Gedanker vielleich schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst nicht auch das jeweilige Kapitel im Ganzen gelesen hat.

 

Das ist dann meine Hoffnung: Das so manch einer die Bibel zur Hand nimmt, oder mich anschreibt und wir gemeinsam über die Bibel sprechen, besser noch, gemeinsam die Bibel lesen können.

 

Wir haben jeden Montag Abend einen Bibelgesprächskreis bei uns zu Hause, für Menschen, die nicht vertraut mit der Bibel sind, aber sich in einem vertrauenswürdigen Kreis damit auseinandersetzen, darüber austauschen möchten. Ich genieße diese Abende sehr.

 

Es ist mein erhliches Anliegen Gottes Wort zu rühmen.

Es ist einfach "rühmlich".


Gebet

Herr, ich hoffe, dass viele Menschen den Wert deines Wortes für ihr Leben erfahren.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0