· 

Lass!Los!

Heutiger Vers

"Der HERR sprach zu Abram: »Verlaß dein Land und deine Verwandtschaft und deines Vaters Haus (und ziehe) in das Land, das ich dir zeigen werde;"
-1.Mose 12,1

Gedanken

Abram bekommt von Gott gesagt, was oder besser wen er zu verlassen hat, aber er bekommt noch Gott nicht gezeigt, wo er genau hingehen soll.

Gott wird ihm noch das Land zeigen, aber Abram muss erst mal losgehen.

 

"Ein parkendes Auto kann man nicht lenken."

 

Manchmal müssen wir Entscheidungen treffen und uns auf den Weg machen. Manchmal müssen wir wissen, was wir hinter uns lassen müssen, ohne zu wissen, was vor uns liegt.

Dabei ist die Frage, ob wir auf Gott selbst ausgerichtet sind und sein Reden in unserem Leben hören. Auf Gottes Wort ist Verlass. Wir können Gott vertrauen.

 

Woher wissen wir, dass Gott in unser Leben spricht?

Wie spricht Gott heute?


Gebet

Herr, ich möchte auf dich achten und da sein, wo du mich haben willst.

Ich möchte mich in meinem Leben von dir leiten lassen. Hilf mir dir zu vertrauen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0