· 

Herzensanliegen

Heutiger Vers

"denn ich habe ihn dazu ausersehen, daß er seinen Söhnen und seinem ganzen Hause nach ihm ans Herz lege, den Weg des HERRN innezuhalten, indem sie Gerechtigkeit und Recht üben, damit der HERR für Abraham alles in Erfüllung gehen lasse, was er in bezug auf ihn verheißen hat."
-1.Mose 18,19

Gedanken

Abraham hat eine besondere Aufgabe erhalten.

Lange Zeit war Gott auf dieser Erde nur bekannt durch Abraham!

Wenn Menschen von DEM lebendigen Gott gesprochen haben, dann redeten sie von dem Gott Abrahams.

Abraham sollte dabei seinem ganzen Haus ans Herz legen, wer DIESER Gott Abrahams ist, was er für einen Weg geht, um Gerechtigkeit und Recht zu üben.


Gebet

Herr, ich möchte, dass du auch in meinem Haus bekannt wirst, weil ich auch meinen Kindern ans Herz legen möchte, deinen Weg innezuhalten.

Bitte hilf mir dabei.

Abraham war ein steiler Typ. Bis zum heutigen Tag kennen wir den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Das ist faszinierend. Sein Leben hat Spuren bis in mein Leben gelassen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0