· 

Ein Gefühl von Wichtigkeit?

Heutiger Vers

"...Ihr meint, alle müssten sich eurer Erkenntnis anpassen. Wissen kann uns ein Gefühl von Wichtigkeit verleihen, doch nur die Liebe baut die Gemeinde wirklich auf."
-1.Korinther 8,1

Gedanken

Was ist heute los, dass jeder sein Wissen preisgeben will und den Anderen auf die Seite seiner Erkenntnis ziehen will? Dabei ist man selbst das Ziel: Das eigene Gefühl von Wichtigkeit. Dabei ist aufrichtige Liebe so Anders:

Sie hat den Anderen im Blick! Anstatt mich selbst aufzubauen, will ich dann dazu beitragen, die Gemeinde aufzubauen.


Gebet

Herr, ich brauche so sehr Weisheit, damit ich rede, wenn ich reden soll und das mein Reden der Erbauung der Gemeinde dient und nicht meinem Gefühl von Wichtigkeit.

Danke für deine Liebe für die Gemeinde. Du hast gezeigt wie man liebt und lehrt.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0