· 

schwer gekränkt?

Heutiger Vers

"Als nun die Söhne Jakobs vom Felde heimgekommen waren und von dem Vorfall hörten, fühlten die Männer sich schwer gekränkt und gerieten in lodernden Zorn; denn eine Schandtat hatte Sichem an Israel durch die Entehrung der Tochter Jakobs verübt: derartiges hätte nicht geschehen dürfen!"
-1.Mose 34,7

Gedanken

Wann fühle ich mich schwer gekränkt?

Und gerate ich dann auch in lodernden Zorn?

In 1.Mose 34 scheint es weder Jakob, noch seinen Söhnen um Dina zu gehen, sondern um die Entehrung ihres Namens. Wenn ich stolz bin, dann kann ich gekränkt werden. Wenn es um mich geht, dann gerate ich in lodernden Zorn.


Gebet

Herr, es ist oft mein ICH, um das ich mich drehe und das möchte ich nicht. Ich möchte um deines Namens willen für Andere eifern und nicht gekränkt sein, wenn es gegen mich geht.

Nur durch Jesus kann ich von meinem stolzen ich befreit werden. Danke, dass du die größte Erlösung und Befreiung erwirkt hast.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0