· 

Fürs Leben lernen.

Heutiger Vers

"dann wirst du die Furcht vor dem HERRN verstehen lernen und die Erkenntnis Gottes gewinnen"
-Sprüche 2,5

Gedanken

Wir müssen Gottesfurcht verstehen lernen! Wir müssen Erkenntnis Gottes gewinnen.

Wir haben also im Hinblick auf die Furcht des Herrn etwas zu lernen.

Dabei ist Gottes Geist der Lehrer und Gottes Wort das Lehrbuch.

Die Erkenntnis Gottes ist am Ende der größte Gewinn.

 

     Aber Warum eigentlich?


Wenn ich um Gott weiß, als die Realität von und vor Allem. Dann kann ich weise Entscheidungen in Allen Dingen treffen.

Denn ich habe den richtigen Maßstab: Gott selbst.

Am Ende ist nur wichtig, was Gott für gut und richtig hält.

Habe ich das erkannt, habe ich das Gute und Richtige erkannt.


Gebet

Herr, dich kennen zu lernen, Gottesfurcht zu verstehen und in der Erkenntnis Gottes zu wachsen: Das ist meine tiefe und ehrliche Bitte.

Danke, dass du unterweisen willst, beibringen willst, Weisheit geben willst.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0