· 

ohne Beziehung zur Sünde.

Heutiger Vers

"ebenso wird auch Christus, nachdem er ein einziges Mal als Opfer dargebracht worden ist, um die Sünden vieler wegzunehmen, zum zweitenmal ohne (Beziehung zur) Sünde denen, die auf ihn warten, zum Heil erscheinen."
-Hebräer 9,28

Gedanken

In einer englischen Übersetzung heisst es:

"He will come again, not to deal with our sins,"

 

Jesus hat mit unserer Sünde ein für alle mal abgeschlossen. Und wenn er wiederkommt, wird er uns vollkommen von unserer Sünde erlösen. Jetzt leben wir noch in der Gegenwart der Sünde. Wir fallen in Sünde.

Wir sündigen ständig. Deshalb warten wir so sehnsüchtig, dass Jesus wiederkommt. Dann wird keine Sünde mehr sein.

 

Sünde? Wer Gott kennt, kann seine eigene Sünde erkennen und bekennen. So lange wir uns selbst für gerecht halten, können wir nicht durch Jesus gerechtfertigt werden.


Gebet

Herr, es ist so frustrierend zu wissen, dass ich in diesem Sündenleben den Geruch meiner Sündhaftigkeit immer mehr zu riechen bekomme.

Ich kann und will dir immer wieder meine Sünden bekennen.

Du bist der wahre Hohepriester, das wahre Opfer. Du machst aus meinem Leben ein Wohlgeruch!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0