· 

Gott gibt gerne.

Heutiger Vers

"Sollte aber jemand von euch Mangel an Weisheit haben, so erbitte er sie sich von Gott, der allen ohne weiteres und ohne laute Vorwürfe gibt: dann wird sie ihm zuteil werden."
-Jakobus 1,5

Gedanken

In schweren Zeiten, Prüfungen, Anfechtungen (Jakobus 1,1-4) da braucht man Weisheit, um das richtige zu tun und nicht falsche Entscheidungen zu treffen. Wenn ich das Richtige tun will, dann will Gott mir vorbehaltlos helfen! Er macht keinen Vorwurf. Gott ist immer auf unserer Seite. Das ist so gut!

 


Gebet

Herr, oft bin ich erst hinterher schlauer, wenn ich schon eine dumme Entscheidung getroffen habe.

Hilf mir vorher um Weisheit zu bitten und dich wirklich um Hilfe und Rat zu bitten.

Kleine und große Entscheidungen im Gebet zu prüfen und abzuwägen.

Danke, dass du vorbehaltlos gibst und keinen Vorwurf machst. Danke, dass du es gut meinst.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0