· 

zum Leben haben.

Heutiger Vers

"So beobachtet denn meine Satzungen und meine Gebote; denn der Mensch, der nach ihnen tut, wird durch sie das Leben haben: ich bin der HERR!"
-3.Mose 18,5

Gedanken

Das Leben nach Gottes Satzungen auszurichten bringt das Leben. Es ist für einen selbst nur gut, wenn man Gottes Vorschriften befolgt.

Gleichzeitig ist es dem Menschen aufgrund seiner Sündhaftigkeit unmöglich Gottes Vorschriften zu befolgen. Doch Gott hat gehandelt und das Gesetz auf das Herz der Gläubigen geschrieben (Hebräer 8,10; 10,16).

Jetzt ist uns ein Leben nach der Schrift ein Herzensanliegen und keine auferlegte Last. Jetzt leiden wir unter der Sünde und nicht unter dem Gesetz.


Gebet

Herr, bitte hilf mir nach deinem Wort zu leben und nicht nur dein Wort zu lesen.

Danke, dass du dein Wort in mein Herz schreibst!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0