· 

Gottes Anteile

Heutiger Vers

"Weiter sagte der HERR zu Aaron: »In ihrem Lande sollst du keinen Erbbesitz haben und keinen Teil des Landes unter ihnen besitzen: ich bin dein Anteil und dein Erbbesitz inmitten der Israeliten!"
-4.Mose 18,20

Gedanken

Die Priester hatten kein Land, keinen Erbbesitz; Gott selbst sollte ihr Teil sein. So stehen Christen heute in dieser Welt: Sie haben keinen Teil in dieser Welt, sondern Gott selbst ist ihr Teil. Dafür lebt der Christ jetzt schon und darauf lebt er hin: Eines Tages bei Gott sein.


Gebet

Herr, bitte hilf mir das Leben in dieser Welt richtig einzuordnen und meinen Platz hier zu kennen.

Lass mich Salz und Licht in dieser Welt sein.

"Ich bin dein Anteil und Erbbesitz!", sagst du. Nichts in dieser Welt kann mir das geben, was du gegeben hast:

Dich selbst und damit das ewige Leben mit dir!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0