· 

Gottes Herrlichkeit ist keine Kleinigkeit!

Heutiger Vers

"Der HERR aber sagte zu Mose und Aaron: »Zur Strafe dafür, daß ihr mir kein Vertrauen geschenkt und mir nicht als dem Heiligen die Ehre vor den Augen der Israeliten gegeben habt, darum sollt ihr diese Gemeinde nicht in das Land bringen, das ich für sie bestimmt habe!«"
-4.Mose 20,12

Gedanken

Gott ist heilig. Gott gebührt Herrlichkeit.

Egal wer: Geht man an die Herrlichkeit (Ehre) Gottes bleibt es nicht ungestraft. Wenn man hier nicht gründlich nachdenkt, kann man schnell einen falschen Eindruck von Gott erhalten: Einer, der nur um seine eigene Ehre eifert, ein Narzist. Hier geht es aber um etwas wesentliches:

Gottes Herrlichkeit.

Wenn die Herrlichkeit Gottes fallen würde, dann würde auch alles Andere fallen. Darüber gilt es nachzudenken.

Deshalb wird es bei Gott immer um diese Herrlichkeit gehen und sie wird sich immer in Gericht oder Gnade äußern.


Gebet

Herr, ich möchte dich kennen, fürchten, lieben, verherrlichen!

Danke, dass deine Herrlichkeit meine "Glücklichkeit" bedeutet!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0