· 

Vater im Himmel.

Heutiger Vers

"So erkenne denn in deinem Herzen, daß der HERR, dein Gott, ebenso dein Erzieher ist, wie ein Vater seinen Sohn erzieht,"
-5.Mose 8,5

Gedanken

Ich bin dankbar, dass Gott mich besser erzieht, als ich meine Kinder erziehe.

Gott erzieht zum Guten hin und hat dabei das Anliegen für das Kind.

Wenn Dinge in meinem Leben laufen, wie sie laufen und ich nicht genau weiß, was das soll, dann darf ich in meinem Herzen erkennen, dass Gott es gut meint. Dem Volk Israel wird das Bild mit dem Vater als ein Beispiel gegeben. Jesus sagt zu uns: " Euer Vater im Himmel".

Gott ist mein Vater im Himmel! Er liebt und erzieht. Ohne Zweifel.


Gebet

Herr, danke, dass du mein Vater bist.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Artur Mauch (Donnerstag, 01 September 2022 13:59)

    Amen