· 

Wie empfangen, so wandeln.

Heutiger Vers

"Wie ihr nun den Christus Jesus, den Herrn, empfangen habt,  so wandelt in ihm, gewurzelt und auferbaut in ihm und befestigt in dem Glauben, so wie ihr gelehrt worden seid, überströmend darin 

mit Danksagung"

-Kolosser 2,6-7

Gedanken

"Ein stetiger Blick in die Schrift erinnerte mich an das Evangelium – vom ersten Buch Mose an und in all den alttestamentlichen Berichten über Opfer, Tempel, Propheten und Priester deutete alles auf das Neue Testament und Jesus hin, bis zur Offenbarung mit dem Höhepunkt des endgültigen Sieges Jesu, wenn all die Seinen ihn als das geschlachtete Lamm und den siegreichen König preisen. Schon jetzt erinnert seine Braut, zu der auch die Gemeinde am Ort gehört, beständig an seinen Tod, seine Grablegung und Auferstehung. Wenn wir von seinem Sieg singen, ihn anbeten, die Schönheit seines Wesens rühmen, das Brot brechen und den Kelch trinken und daran denken, wie die Dahingabe seines Leibes und Blutes uns alle frei gemacht hat. Das Evangelium Gottes hat mich und viele andere gerettet. Und indem es weiterhin sein Werk in mir vollbringt, wird in meinem Leben immer mehr von Gottes Wesensart sichtbar. Wer bin ich, dass ich meine, ich könnte etwas davon widerspiegeln, wenn ich versuchen sollte, ohne das Evangelium zu leben?"

-Jackie Hill Perry (gay girl, good god, CLV-Verlag)

 

Wir brauchen das Evangelium nicht nur um errettet zu werden, sondern auch um errettet zu leben.


Gebet

Herr,

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0