· 

sich selbst klein machen?

Heutiger Vers

"Denn der Menschensohn ist gekommen, das Verlorene zu retten."
-Matthäus 18,11

"Ebenso ist es auch der Wille eures himmlischen Vaters, daß keiner von diesen Kleinen verlorengehen soll."
-Matthäus 18,14

Gedanken

Sich demütigen, um gerettet zu werden. Sich klein machen.

Werden, wie die Kinder. Dann gehöre ich zu diesen Kleinen, die sicher unter dem Willen des Vaters stehen.

Jesus will retten, will zum Vater führen.

Dort dürfen wir sicher sein, wenn wir nicht selbsticher und überheblich sind.


Gebet

Herr, ich möchte lernen mich immer wieder aufs Neue zu demütigen und ich möchte dich bitten mir zu helfen meine Sicherheit immer nur bei dir zu suchen. Danke, dass du rettest und den Geretteten erhälst.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0