· 

Im Herzen bewahrt.

Heutiger Vers

"Maria aber bewahrte alle diese Mitteilungen im Gedächtnis und bedachte sie in ihrem Herzen."

-Lukas 2,19

Gedanken

Eine interessante Erwähnung von Lukas über Maria, die er sogar zwei Mal aufgeschrieben hat (Lukas 2,19.51).

Es muss für Maria ungeheuer wichtig gewesen sein, dass sie die Ereignisse rund um Jesu Geburt in Ihrem Herzen bewahrt hat, damit sie sich in den Ereignissen rund um seine Kreuzigung richtig bewähren konnte. Am Ende stand Maria unter dem Kreuz von Jesus!

Wir tun gut daran, die Worte Gottes in unseren Herzen zu bewahren, damit wir uns dann in den schweren Momenten unseres Lebens bewähren können.

 

"In meinem Herzen habe ich dein Wort verwahrt, damit ich nicht gegen dich sündige."

-Psalm 119,11


Gebet

Herr, hilf mir bitte dein Wort in meinem Herzen zu bewahren.

Dein Wort ist lebendig und wirksam. Es hat die Kraft in meinem Leben zu wirken.

Danke für dein Wort.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0