· 

Abhängig?

Heutiger Vers

"Und vergib uns unsere Sünden, denn auch wir vergeben jedem, der sich an uns verschuldet! Und führe uns nicht in Versuchung!"
-Lukas 11,4

Gedanken

Vergebung und Führung (bzw. Bewahrung vor Versuchung).

Das Gebet Jesu macht deutlich: Wir bleiben abhängig von Gott, bis wir bei unserem Vater im Himmel sind. Vor Allem es um Sünde geht!

Vergib mir und führe mich nicht in Versuchung. Ich bin schwach und ich brauche dich. Ob uns unsere Abhängigkeit wirklich bewusst ist wird wiederum durch unser Gebetsleben deutlich...

 


Gebet

Herr, ich bete zu wenig und zu unkonkret. Deshalb falle ich auch immer wieder.

Jesus, ich möchte mehr beten und mehr in der Abhängigkeit zu dir leben.

Danke, dass du Sünden vergibst und vor Sünde bewahrst.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0