· 

woher schöpfe ich Kraft?

Heutiger Vers

"David kam in schwere Bedrängnis, denn die Leute sprachen davon, ihn zu steinigen, so erbittert waren sie über den Verlust ihrer Söhne und Töchter. Aber David holte sich Mut bei Jahwe, seinem Gott."
-1.Samuel 30,6

Gedanken

Inmitten der Verzweiflung und dem richtigen Stress schafft David es Mut bei seinem Gott zu holen.

"David aber stärkte sich in dem HERRN, SEINEM Gott.", heißt es in einer anderen Übersetzung.

Er hat einen Gott. Zu IHM kann er fliehen, wenn er in schwere Bedrängnis gerät. Dort bekommt er Kraft, Mut und Führung.

 

Kann ich in jeder Lage zu meinem Gott gehen?


Gebet

Herr, David hatte wirklich den Draht zu dir! Er kannte dich und du kanntest ihn. So einen Umgang möchte ich auch mit dir haben und dich als meinen Gott in meinem Leben erleben.

Du bist treu, du bist da. Gerade in Zeiten der Not und Bedrängnis bist du da.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0