· 

Aufgenommen.

Heutiger Vers

"Denn da das ganze Haus meines Vaters nichts anderes von meinem Herrn und König hat erwarten dürfen als den Tod und du dennoch deinen Knecht unter deine Tischgenossen aufgenommen hast – welches Recht hätte ich da noch, und was hätte ich da noch vom König zu beanspruchen?"
-2.Samuel 19,29

Gedanken

Wenn wir nur so eine Haltung Gott gegenüber einnehmen würden!

Keine Ewartungshaltung, keine Anspruchshaltung.

Sich dem Herrn ganz ausliefern.

ER hat jedes Recht; ich habe kein Recht.


ER meint es gut; ich darf ihm vertrauen.


Gebet

Herr, ich möchte nicht vergessen wo ich herkomme und das du mich völlig zu unrecht an deinen Tisch geholt hast.

Du hast mich aufgenommen und meinst es immer gut mit deinem Geschöpf, Knecht, Sohn. Danke!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0