· 

Er ist es!

Heutiger Vers

"Ich, ich bin es, der deine Übertretungen tilgt um meinetwillen und der deiner Sünden nicht mehr gedenken will."
-Jesaja 43,25

Gedanken

Wenn man sich die Story Israels anschaut und darüber nachdenkt in welcher Lage Jesaja zu diesem Volk gesprochen hat, dann sind solche Verse große Stolpersteine.

Man ist versucht, den gerade genommenen Schluck Kaffee über seiner Bibel zu verteilen.

Wie kann das sein? Wie kann Gott der Sünden dieses Volkes nie mehr gedenken? Wie kann er so etwas verheißen?

Im nächsten Moment bleibt einem der nächste Schluck Kaffee dann im Halse stecken: Jesus will auch meiner Sünden nie mehr gedenken!

Der gleiche Gott, der durch Jesaja zu Israel spricht, spricht durch Jesus zu mir: Vergeben!


Gebet

Herr, ich bin mir zu selten der Tatsache bewusst, dass du einen großen Sünder wie mich angenommen hast.

Ich darf mich durch Jesaja 43,25 angesprochen fühlen!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0