· 

Der Mensch mit seiner Meinung vergeht - Gott mit seinem Wort bleibt

Heutiger Vers

"Horch! Eine Stimme erschallt: »Rufe!«
Da fragte ich: »Was soll ich rufen?«
»Alles Fleisch ist Gras und all seine Schönheit wie die Blume des Feldes: das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, wenn der Hauch des HERRN sie anweht – ja, Gras ist das Volk! Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unsers Gottes bleibt ewig bestehen.«"

-Jesaja 40,6-8

Gedanken

In der Übersetzung von Hermann Menge trägt dieser Abschnitt folgende Überschrift:

Nichtigkeit des Menschen, aber ewiger Bestand des Wortes Gottes

 

Das ist gut zusammengefasst.

Die Bibel ist schon etwas älter und was das Faszinierende ist: Wir können heute, im 21. Jahrhundert, unser Leben nach dieser Bibel ausrichten.

Die Alternative ist: Sein Leben nach den Meinungen der Menschen auszurichten. Aber diese Meinungen kommen und gehen, wie die Menschen selbst. Wir halten uns heute für wesentlich schlauer, als die Generationen vor uns, aber im Grunde genommen geben sich eine überschaubare Menge an Lebenskonzepten von Generation zu Generation die Tür in die Hand.

 

Wenn ich in meinem Leben bestand haben will, dann brauche ich das Wort Gottes in meinem Leben.

 


Gebet

Herr, danke, dass dein Wort beständig ist. Dein Wort hält.

Hilf mir bitte, mein Leben nach deinem Wort auszurichten und nicht nach den Meinungen der Menschen.

Es sind viele die laut rufen, wie etwas zu sein hat. Ich möchte, dass deine Stimme das alles in meinem Leben übertönt.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0