· 

eine unverbrüchliche Gnade

Heutiger Vers

"Denn mögen auch die Berge weichen und die Hügel wanken, so soll doch meine Gnade nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken«, spricht der HERR, dein Erbarmer."
-Jesaja 54,10

Gedanken

Jesaja verheißt dem Volk einen ewigen Friedensbund.

Dieses Versprechen kann er geben, weil der Herr die Strafe auf sich genommen hat, zu unserem Frieden (Jesaja 53,10).

 

Wir dürfen uns heute der unverbrüchlichen Gnade sicher sein, weil wir den kennen, der uns diese Gnade hat zukommen lassen:

 

"Ich danke meinem Gott allezeit euretwegen für die Gnade Gottes, die euch in Christus Jesus widerfahren ist."

-1.Korinther 1,4

 

Wenn wir Jesus kennen, können wir so einen Vers aus Jesaja 54 lesen und wissen: Wir haben in Gott einen Erbarmer! Diese Haltung uns gegenüber wird sich nicht ändern.

Frieden mit Gott. Ruhe für die Seele. Ein ganz stabiles Fundament für das gesamte Leben. Weil uns Gnade in Jesus widerfahren ist.

 

Ich weiß nicht, wie ich den Wert dieser Gnade in Worte fassen kann.

 


Gebet

Herr, du bist mir ein Erbarmer geworden, obwohl du mein Richter warst, der mir zurecht schuldig sprechen würde.

Jetzt hat Jesus den Schuldschein genommen und ich darf mir deiner unverbrüchlichen Gnade sicher sein. Danke!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0