· 

Eine Seele, die jubelt.

Heutiger Vers

"Laut frohlocken will ich über den HERRN, jubeln soll meine Seele über meinen Gott!"
-Jesaja 61,10

Gedanken

Gott.

Ein Gott.

Der eine Gott, der Himmel und Erde, der dich gemacht hat.

 

Du.

Du, der du lebst und das hier liest.

Du bist eine Seele, die sich nach nichts mehr sehnt, als danach, über ihren Gott zu jubeln.

 

Das ist ein großer Gedanke, ein absolouter Gedanke.

Ich treffe Menschen, die ohne einen Gedanken an Gott ihr Leben gestalten wollen und die frohlocken wollen.

Doch ich glaube, dass die Freude und vor Allem die Freude in der Seele des Menschen nicht ohne den Gedanken an Gott möglich ist.

 

Deine Seele braucht den Bezug zu dem Gott, der sie gemacht hat.

 

Komm zu(rück) Gott.

 

Wegen Jesus ist das möglich.


Gebet

Herr, bitte lass uns doch begreifen, dass eine ewige Seele nicht mit zeitlichen Dingen zufrieden sein kann.

Sie braucht mehr. Sie braucht dich, den Ewigen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0