· 

Satt in der Not?

Heutiger Vers

"Fand ich deine Worte, habe ich sie meine Speise sein lassen, und deine Worte sind mir eine Wonne und Herzensfreude gewesen; ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, du Gott der Heerscharen."

-Jeremia 15,16

 

Gedanken

Jeremia hatte wirklich kein einfaches Leben, keinen leichten Auftrag. Er ist am Volk, an Gott und sich selbst verzweifelt.

Er konnte es aber auch genauso offen Gott sagen und ich staune einmal mehr über die Bibel, die uns so herrlich ehrlich in das Herz dieses Mannes schauen lässt.

Und inmitten der Not, darf Jeremia beginnen: An dem Wort Gottes wurde ich immer satt und froh!

 

Wir leben in einer Zeit, wo es den Eindruck erweckt, dass die Leute die Bibel satt haben und nicht an der Bibel satt werden.

Doch Zeiten der Not und Verzweiflung werden schnell zeigen welches Fundament unser Glauben besitzt und was uns wirklich eine Herzensfreude sein kann. Für diejenigen, die nach Gottes Namen genannt sind, gibt es keine bessere Speise für die Seele, als Gottes Wort.

 


Gebet

Herr, ich möchte nicht zu denen gehören, die dein Wort satt haben, sondern die jedes Mal aufs Neue satt an deinem Wort werden.

Danke, dass du gute Speise für unsere Seele hast.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0