· 

Gott kennen

Heutiger Vers

"er hat den Armen und Elenden zu ihrem Recht verholfen: da stand alles gut. »Heißt nicht das mich recht erkennen?« – so lautet der Ausspruch des HERRN."
-Jeremia 22,16

Gedanken

Gott erkennen zeigt sich im Handeln.

Je mehr wir das Wesen Gottes erkennen, desto mehr handeln wir wie er.

 

Jesus selbst zeigt uns das Wesen Gottes an seinem Handeln.

So sollte sich das Wesen Jesu auch an unserem Handeln zeigen, wenn wir ihn erkannt haben. Dabei ist erkennen mehr als nur ein Wissen um Ihn.

Es ist am Ende ein Leben mit ihm...

 


Gebet

Herr, ich bin versucht meinen Glauben theoretisch zu halten und nicht praktisch zu leben. Hilf mir so zu handeln, wie du handeln würdest.

Ich weiß, dass mir die Wille und die Kraft zu einem solchen Leben fehlt. Darum möchte ich dich bitten.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0