· 

Lass mich in Ruhe!

Heutiger Vers

"Ich habe zu dir geredet zur Zeit deines ungetrübten Glücks, doch du antwortetest: ›Ich will nichts davon hören!‹ Das war so deine Art von Jugend auf, du wolltest auf mich nicht hören."

-Jeremia 22,21

Gedanken

Dieses Zeugnis stellt Gott seinem Volk Israel aus.

Und vielleicht fühlen wir uns auch angesprochen?

Es geht uns gut. Wir haben Essen, Trinken, Kleidung und darüber hinaus Netflix, Iphone und die ein oder andere Feier am Wochenende.

Da stört doch so eine Erinnerung an die ernsten Themen des Lebens: Gott, Leben mit welchem Sinn, Tod, was kommt danach?

Dann will man schnell sagen: Lass mich in Ruhe.

 

Ich möchte uns ermutigen, Gott in unser ungetrübtes Glück reden zu lassen, ehe es zu spät ist...

 

Jesus möchte uns wirkliche Glückseligkeit geben, wenn wir bereits sind zuzuhören.

 

 


Gebet

Herr, dein Reden bedeutet wahres Glück. Dich kennen bedeutet echtes Leben. Lass uns das erkennen und zu allem Anderen sagen: Lass mich in Ruhe, aber nicht zu dir!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0