· 

Wissen wir das?

Heutiger Vers

"Wir wissen aber auch, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht verliehen hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, indem wir in seinem Sohne Jesus Christus sind. Dieser ist der wahrhaftige Gott und ewiges Leben."

-1.Johannes 5,20

 

Gedanken

Johannes warnt seine Leser eindringlich davor, dass viele Antichristusse auftreten werden und je weiter die Zeit vorrückt, desto mehr treten solche Typen auf. Antichristus bedeutet nicht nur Gegen Christus, sondern auch Anstelle von Christus.

Wir leben in verwirrenden Zeiten, wo es immer mehr Verwirrung um die Person Christus gibt. Wie war Jesus? Wer ist Jesus?

Verschiedene Bücher, Filme, Serien, Clips versuchen in unseren Tagen eine Antwort auf diese Frage zu geben.

Die Gefahr ist, dass auch hier ein Jesus anstelle von dem Jesus entsteht. Einen Jesus, wie ich ihn mir vorstellen will und nicht der Jesus, wie er sich mir vorstellt.

 

Es gibt diesen einen Christus. Aber es gibt immer mehr Antichristusse.

Diesen einen Christus erkennen wir, wenn wir IHN als den wahrhaftigen Gott und ewiges Leben erkennen.

 

Wer Jesus ist, erfährst du durch seine Selbstoffenbarung aus seinem Gottgehauchten Wort.

 

Halte dich daran und suche den wahrhaftigen in der Bibel...

 

 

 


Gebet

Herr, es scheint als hätten wir viele verschiedene Versionen von deinem Sohn. Aber er ist doch eine Person, ein Christus, der sich uns offenbart hat. Wir können IHN kennen und dich erkennen. Hilf uns bitte nicht den Kopien und verzerrten Bildern auf dem Leim zu gehen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0