· 

Mit der Bibel durch das Jahr

Heutiger Vers

"Ich habe geschworen und den Vorsatz gefaßt, den Verordnungen deiner Gerechtigkeit treu zu bleiben."

-Psalm 119,106

Gedanken

Ich hoffe du hast auch für dieses Jahr den Vorsatz gefasst, treu deine Bibel zu lesen.

Für mich ist es dabei unbedingt notwendig, dass ich eine Art Struktur und Hilfe zur täglichen Bibellese an die Hand bekomme. Dafür nutze ich immer wieder unterschiedliche Lesepläne, Kurse zu einzelnen Bibelbüchern oder lese einfach fortlaufend die Bibel in verschiedenen Übersetzungen und Studienbibeln.

 

Für deinen Vorsatz möchte ich dir heute diese "read it"- Bücher vorstellen. Es gibt sie in verschiedenen Ausgaben und sie sind eine wirklich gute Hilfe, um jeden Tag einen Abschnitt zu lesen und mit drei Fragen zum Nachdenken angeregt zu werden.

 

Ein weiteres Buch, welches ich letztes Jahr ziemlich bereichernd fand, war dieses hier:

In 90 Tagen durch das Neue Testament

 

Es ist vom Leseumfang etwas mehr, aber es ist eine gute Möglichkeit, um sich einen schnellen und gründlichen Überblick über das Neue Testament zu verschaffen.

 

Es gibt noch weit mehr Hilfen zum Bibellesen. Wenn du dazu Fragen hast, dann schreib mich einfach an.

 

"Lies die Bibel, bet´jeden Tag, wenn du wachsen willst."

 


Gebet

Herr, lass uns bitte schwören und den Vorsatz fassen dein Wort treu zu lesen und danach zu leben.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0