· 

Psalm 119 III Gímel

Heutiger Vers

"Öffne mir die Augen, daß ich klar erkenne die Wunder in deinem Gesetz.

Ich bin nur ein Gast auf Erden: verbirg deine Gebote nicht vor mir."

-Psalm 119,18-19

Gedanken

Beim Bibellesen gibt es eine unbedingte Abhängigkeit. Ich brauche Gott selbst, der durch seinen Geist, seinen Sohn in seinem Wort offenbart.

Aus mir heraus bekomme ich die tiefen Gedanken Gottes aus seinem Wort nicht gehoben.

 

"Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist.", sagte Jesus. Wir brauchen eben den Geist, der uns die Augen für die Worte Gottes öffnet und die Wunder darin zeigt.

 

Dafür muss ich mir meiner Endlichkeit, meiner Begrenztheit bewusst sein. Ich bin nur ein Gast auf Erden...

Mit dieser bittenden und empfangenden Haltung sollte ich mich an das Wort Gottes richten.

 


Gebet

Herr, selbst im Nachdenken über dich, sind wir vollkommen auf dich angewiesen. Hilf uns in dieser Abhängigkeit an dein Wort zu gehen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0