· 

Psalm 119 IV Dálet

Heutiger Vers

"Den Weg der Lüge halte fern von mir, doch begnade mich mit deinem Gesetz!"

-Psalm 119,29

Gedanken

Wir stehen alle in der Gefahr auf den Weg der Lüge zu geraten. Ständig müssen wir entscheiden, wem wir was warum glauben. Wir wissen selbst nicht alles und müssen anderen Glauben schenken. Wer ist deine zuverlässige Quelle? Wer kennt die Wahrheit? Der Psalmist weiß: Wahrheit findet sich nur bei dem wahrhaftigen Gott selbst und er bittet, dass Gott ihn mit dieser Wahrheit begnadet d.h. unverdient beschenkt. Das sollten wir auch tun...

 

"Ich habe erwählt den Weg der Wahrheit, deine Urteile habe ich vor mich gestellt."

-Psalm 119,30


Gebet

Herr, wir glauben oft, dass wir genau wissen was los ist, dabei zitieren wir bloß die Meinung anderer Menschen. Hilf uns doch, dir mehr zu vertrauen und die Wahrheit in deinem Wort zu sehen und vor uns zu stellen. Als Kompass, Orientierung und Leitung für den Alltag.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0