· 

Psalm 119 V He

Heutiger Vers

"Wende meine Augen von Eitelkeit ab; erfrische mich auf deinem Weg!"

Psalm 119,37

Gedanken

Die Hoffnung für Alle Übertragung gibt den Vers folgendermaßen wieder:

 

"Ich will mich nicht mit sinnlosen Dingen abgeben; schenk du mir die Kraft, den richtigen Weg zu gehen!"

-Psalm 119,37

 

Wenn wir uns mit sinnlosen Dingen abgeben, dann werden wir schnell müde und matt. Du kennst es, wenn du stundenlang ziellos auf youtube, netflix und co. unterwegs gewesen bist...

Das raubt Kraft und gibt einem nicht wirklich was.

 

Auf dem "Christenweg" brauchen wir aber Kraft und Erfrischung. Diese finden wir im Wort Gottes.

Durch Zeit im Wort werden wir belebt und ausgerüstet für den Weg, den wir gehen sollen.

 


Gebet

Herr, ich muss wirklich darum bitten, dass du meine Augen von sinnlosen Dingen abwendest. Es geht so viel kostbare Zeit für wertlose Dinge verloren. Das tut mir leid. Danke, dass dein Wort Kraft für den Alltag gibt und belebt.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0